Steuerberater Oppenheim Nierstein
Steuerberater Oppenheim Nierstein

Über mich...

Steuern sind langweilig und trocken!“ Solche oder ähnliche Kommentare höre ich seit Beginn meiner „steuerlichen“ Laufbahn in regelmäßigen Abständen. Dies mag auch auf viele Menschen zutreffen, auf mich allerdings nicht. Meine ersten „steuerlichen“ Schritte habe ich 1998 mit dem Beginn meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten getan. Nach Abschluss konnte ich meinen Bildungsstand im Jahr 2005 um den Abschluss des Bilanzbuchhalters IHK und 2009 mit der erfolgreichen Fortbildung zur Steuerfachwirtin ergänzen. Das Steuerberaterexamen habe ich 2011 erfolgreich absolviert.

 

Seit 2013 bin ich als Korrektorin für Ertragssteuerrecht an  der renommierten Steuerfachschule Haas in Springe tätig. Ebenfalls gehöre ich seit 2013 ehrenamtlich zum Prüfungsausschuss der Steuerfachangestellten in Mainz.

 

Im April 2015 wurde ich darüber hinaus, nach mehrmonatiger Fortbildung und entsprechenden Prüfungen, als Fachberaterin für Controlling und Finanzwirtschaft (DStV e.V.) vom Deutschen Steuerberaterverband e.V. anerkannt.

Sie sehen also, die Steuern sind mein Herzblut und mit ihnen die qualitativ hochwertige Beratung meiner Mandanten. Durch regelmäßig laufende Fortbildungen kann ich gewährleisten, Ihnen als kompetente Beraterin nicht nur in Steuersachen, sondern auch zu finanz- und betriebswirtschaftlichen Themen, stets zur Verfügung zu stehen.

Zusatzqualifikationen

Kooperationspartner

Soziale Netzwerke

steuerberatung mainz, steuerberatung nieder-olm, steuerberatung nierstein oppenheim,  steuererklärung mainz, Start-Up, Existenzgründung, Hilfe bei Steuern, Buchhaltung, Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung, Bilanz, Jahresabschluss, Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer, steuerberater mainz, steuerberater nieder-Olm, steuerberater rheinhessen, steuerberater oppenheim, steuerberater nierstein, steuerberater wörrstadt, steuerberater alzey, steuerberater undenheim